Sonntag, 24. Januar 2010

Schönes Zürich

Dieses Foto, das mein Vater geknipst hat, gefällt mir so gut, dass ich es unbedingt hier zeigen möchte. Ist der Blick vom Waidberg hinab nicht prächtig? Gut erkennbar sind der ehemalige Bluewin- jetzt Swisscomtower (in blau), die Uni/ETH (links mit Kuppeldach), das Migrosgebäude (Hochhaus links) direkt an der Limmat sowie das Grossmünster (die zwei beleuchteten Türmchen weiter hinten) und das Fraumünster (Kirchenturm rechts vom Grossmünster). Der See und das schöne Bergpanorama dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und wie das ganze vor 200 Jahren aussah, ist auch recht eindrücklich (Quelle: http://www.gipfelderschweiz.ch) ....


Kommentare:

  1. wow, das Bild von Zürich gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es immer so krass zu sehen, wie die Ortschaften früher mal aussahen. Und irgendwie finde ich es auch schade, dass immer alles zu zugebaut wird.. Früher war doch alles viel romantischer mit Kutsche und so... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. da musst du mal live hin...hat immer knutschende Paare dort, weil es da so romantisch ist ;-). Und ein paar Kiffer, aber die sind eher am Waldrand versteckt.

    Kutschen sind voll ok, aber ohne Internet wär's halt schon alles bissel - naja - ...

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich ein wunderschönes foto! man sieht ja bis zu uns :-)

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    hab deinen blog gerade entdeckt, die bilder sind cool.
    aber schiefgelacht hab ich mich ab dem nicht füttern schild von flash. ich glaub ich muss auch so eins haben, unser garfield wiegt inzwischen 7 kilo..:-)
    liebe grüsse
    margot

    AntwortenLöschen
  5. tolle abendstimmung über zürich!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margot
    Dankeschön...!
    Das Flash-Nicht-Füttern-Zettelchen hat er leider schon wieder abgerupft (oder jemand anderes??).

    7 Kg...nicht übel! Ich glaube, Flash hat aber mittlerweile gemerkt, dass es eher kontraproduktiv ist, so fett zu sein. Er passt kaum durch die Katzenluke!

    lg
    corina

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild! Ich zieh zu dir, wir eröffnen ein kleines Lädchen und leben glücklich bis an unser Lebensende. :D

    AntwortenLöschen