Freitag, 28. August 2009

Tüdeldüü, bald ist Markt :)

Mein erster Markt, genauer gesagt. Ich bin jetzt schon hibbelig, obwohl der erst Ende November ist. Ich bereite mich aber brav jetzt schon vor, um eine breite, schöne Auswahl anbieten zu können. Falls jemand Markttips für eine Novizin hat, einfach melden. Danke!!

***

Soon I'll have my first real market and I am really squirrelly already! It starts end of november and I prepare already to have a nice assortment. If anyone has market hints for a novice, just convo me. Thx!!


6 Kommentare:

  1. ohh, kann deine Euphorie auf den ersten Markttermin sooo gut verstehen. Steh selber vor meinem ersten, ich mach einfach mal.. sammeln sich grad schon n paar Sachen an.
    Wenigstens weiß ich schon ungefähr wie was präsentiert werden soll und was an ikea-möbeln mitkommt *lach*

    Aber stellst Du Dir nie die Frage -was wenn niemand kommt, oder noch schlimmer, es ist voll und keinen scherst was du verkaufen möchst..

    So, muss Arbeitsmaterial kaufen gehen ; )
    Dir noch frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fräulein Leichtigkeit :)

    Supi, dann steh ich ja nicht alleine vor der Premiere. Du hast Recht, am besten macht man mal einfach. Was soll schon gross schief gehen.
    Zudem bin ich ja gar ned alleine, meine schon Markt erfahrene Mutter stellt ihren schönen Schmuck neben mir aus. Wenn ich Trost brauche, gehe ich einfach zu ihr rüber und flenn *g*.
    Nein, echt. Ich bin da ziemlich optimistisch und nein, ich denk, es wird sicher jemaand kommen und sich meine Sachen zumindest angucken. Warum sollte jemensch denn zu so einem Hobby-Markt kommen, wenn's ihn nicht schert, was die Leute anbieten? ich muss dazu sagen, es ist wohl eher ein etwas "familiärer" Dorfmarkt und nicht so was Riesiges, wo ich in der Menge untergehen könnte ^^.

    Ich mach mir eher Sorgen, ob ich genug Sachen und Auswahl hinkriege...

    Liebgruss und dir viel Spass beim Shoppen :)

    AntwortenLöschen
  3. *lach*
    Bei mir ist´s wohl auch leider eher ein seeehr familärer Dorfmarkt...
    Vor allem da meine Bekannte die mit mir Markt-Premiere feiert aus dem Dorf kommt und ihre ganze Familie da sein wird...
    Habe meine Family und Freunde schon darauf getrimmt das sie beim Betreten des Marktes laut aufschreien werden, sowas wie "OH mein Gott sind die Sachen dahinten schöön" ; ) *ggg*.

    Kennst Du das Wort "Fremdschämen" ? So in etwa fühl ich jedes mal als Besucher eines Volksfestes oder Marktes mit den Leuten deren Stand von keinem Menschen wahr genommen wird : (

    Das ist so mein Horror.

    Genügend Sachen hab ich hoffentlich...
    Hab gestern bis zum Umfallen Nadelkissen gestopft und genäht.. huii..

    Hast Du bei Dawanda die Promoartikel angefragt?

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Lol, Heike, vielleicht kann man ja auch DaWanda-Mitarbeiter "mieten" mit dem Merchandising, damit sie laut staunen und bestellen kommen ;-)

    Fremdschämen kenn ich, klaro. Nur glaub ich nicht, dass wir uns fremdschämen müssen mit unseren Sachen. Und auch wenn kaum einer gucken würde, ich steh voll und ganz hinter meinen Sachen. Ich würd mich aber mega schämen, wenn vor versammelter Mann- und Frauschaft ein Artikel reissen würde :D , aber die Chance, dass sowas passieren wird, ist glaub äusserst klein ;-)

    Hmmm, nein, hab keine Promoartikel angefragt. Gute Idee, könnt ich eigentlich machen. Hast du?

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich :)
    Aber die Chance das die mir was schicken ist wohl eher gering... ich bin einfach zu pessimistisch mit der anzugebenden Besucherzahl gewesen ...
    Aber mach mal, umsonst und Werbung!

    Toll, immer wenn ich mir Deine letzte Antwort durchlese hab ich
    kaum mehr Angst. Immer so herrlich aufmunternd!

    Der 13te ist ja bald *zitter*
    Wann gehts bei Dir zur Sache?

    Aber, ich glaub wir haben eine Markt-Lücke gefunden! Man nehmen einen Pool von Freiwilligen, am liebsten Schauspielstudenten und legt dann ne Kartei an und die kann man dann für den markt buchen *toll*

    AntwortenLöschen
  6. Achso, da muss man noch Bedingungen erfüllen, so à la "Mindestbesucherzahl etwa wie beim Oktoberfest" oder wie oder wat, dass man da Merchandising-Artikel kriegt? ;-)
    Also zu meinem Markt kommen bestimmt so 80'000 schätz ich grob ;-))

    mein Markt ist "erst" Ende November. Hab also noch bissel Zeit. Der ist aber auch nötig, da ich noch kaum Artikel bereit hab. Die Zeit , die Zeit..wo ist sie nur...

    Hey, der 13. ist übrigens eine Glückszahl in Italien! Also ja nicht abergläubisch werden.

    Ja, also mich kann man natürlich auch engagieren für diese Kartei. Für gratis Übernachtung, veganes Essen und ein paar Gutscheine mach ich (fast) alles :-)

    AntwortenLöschen