Sonntag, 14. Februar 2010

Vegane Spinat-Sojahack-Lasagne


Ich liebe Lasagne! Am liebsten schön deftig mit viel Béchamelsauce oder Hefeschmelz oben drauf und auch zwischen den Schichten :-D. Vegane Béchamelsauce kann man übrigens bei Alnatura kaufen. In der Schweiz gibt es die leider (noch) nicht....aber Hefeschmelz ist mindestens genau so lecker und einfach zuzubereiten.


Sehr lecker ist auch die Variante Spinat-Pesto. Damit das Ganze auch vegan ist, ersetzt man einfach gewisse Zutaten. Anstatt Eier-Lasagneplatten nimmt man einfach solche ohne Ei, z.B. diese hier:
Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu "ersetzen", ausser beim Hefeschmelz, wo man statt Butter eine vegane Margarine, z.B. die von Coop Prix Garanti, verwendet und natürlich das Sojahack, welches nicht nur günstig sondern auch sehr proteinhaltig ist. Weil so ein Pack kaum etwas wiegt, wird es zudem sehr gerne auf Bergwanderungen und Expeditionen mitgenommen.

Rezept gibt's z.B. hier. En Guete :-)

1 Kommentar: