Mittwoch, 8. April 2009

Krimskrams-Beutel



Ob Stifte, Handy, Make-Up, was auch immer, da passt einiges rein. Der Krimskrams-Beutel ist schon unterwegs ins schöne Unterengadin zu meiner Nona.

Lulla-Tasche



Sie sieht kleiner aus, als sie ist. Ein Riesenteil, diese Lulla-Tasche. Ein Besser-spät-als-nie-Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Da ich keine Anleitung hatte, war das Nähen eine relativ abenteuerliche Angelegenheit :-)

birdybag



Vor etwa 2 Wochen entstand diese Tasche aus Ikea-Stoff, welche sich für A4-Formatiges als äusserst praktisch erwiesen hat. Auch dieses Exemplar ist umkehrbar. Meine krummen Nähte sind zu verzeihen....ich übe ja noch ^^. Die Henkel werde ich demnächst noch mit Borten verzieren.

Logo selber herstellen

Mein Versuch ein eigenes Logo zu kreieren, war einfacher als erwartet. Als erstes holte ich mir weisses Baumwollband im Nähladen. Im Büro-Shop fand ich dann noch sogenanntes "T-Shirt Transfer Paper"
, welches man mit den meisten Druckern beprinten kann. Das Logo hab ich mit Photoshop erstellt und dann spiegelverkehrt abgespeichert. Mit Hilfe des Textverarbeitungsprogramm kann man mittels Etiketten-Funktion einen ganzen Bogen voller Logos drucken. Nun muss nur noch ein Logo ausgeschnitten und auf einen Abschnitt Baumwollband aufgebügelt werden, abziehen, fertig!